Widerstände überwinden – neue Wege beschreiten

WEKA Business Media AG
Widerstände überwinden – neue Wege beschreiten
Nächste Durchführungen
12.04.2022 bis 14.04.2022 in Feusisberg
09.11.2022 bis 11.11.2022 in Feusisberg

Gewohnheit, Routine und Kontrolle: In dieser Domäne fühlen wir uns sicher und geborgen. Die Grenzen dieser Komfortzone setzen wir uns täglich selber. Wenn wir uns aber nach neuen Erfahrungen sehnen und unsere Fähigkeiten erweitern wollen, müssen wir uns in einer Lernzone mit unseren Unsicherheiten, Ausreden und ablehnenden Haltungen auseinander setzen. Das lohnt sich, denn so schaffen wir uns eine Wachstumszone, in der Sinnfindung, Selbstsicherheit und Zufriedenheit dominieren.

Grenzen sprengen bedeutet nicht, sich unter Todesangst am Bungee-Seil in die Tiefe zu stürzen, im Winter in einen kalten See zu springen oder unappetitliche Insekten zu essen. Wer aber nie über seine Grenzen und inneren Widerstände hinausgeht, kehrt beim ersten Gegenwind um und geht jeder schwierigen Situation aus dem Weg. Es braucht also ein gewisses Mass an Grenzen überwinden, um sich weiterzuentwickeln. Auf der anderen Seite braucht es auch eine realistische Selbsteinschätzung und die Berücksichtigung der äusseren Umstände.

Sich zu fordern, selbstbestimmt die eigenen Grenzen zu verschieben und Neuland zu betreten, fördert die Persönlichkeit und den Charakter.

CHF 3,150.00
Zusätzliche Infos zur Veranstaltung

Zertifikat/Bestätigung

Teilnahmebestätigung

ReferentIn

Dani Nieth
Dani Nieth
Mehr Informationen Veranstaltungen

Telefon bei Fragen

044 586 86 37