Herr Michael Schönenberger

Michael Schönenberger
Konsulent - Hirzel.Neef.Schmid.Konsulenten, Zürich

Michael Schönenberger ist Partner bei Hirzel.Neef.Schmid.Konsulenten, dem führenden Unternehmen für strategische Kommunikationsberatung in der Schweiz. Er verfügt über langjährige Berufserfahrung in Medien und Kommunikation. Unternehmerische Führungserfahrung sammelte er in verschiedenen leitenden Positionen, von 2016 bis 2020 war er Leiter des Ressorts Innenpolitik bei der «Neuen Zürcher Zeitung». Michael Schoenenberger berät als Kommunikationsspezialist und Sparringpartner Führungskräfte diverser Sparten und Branchen. Ausgeprägte Analysefähigkeiten, sein Sinn für das Konzeptionelle und das Umsetzbare sowie ein tragfähiges Netzwerk in Medien, Politik und Wirtschaft zeichnen ihn aus. Zu seinen Kunden zählen grosse internationale Unternehmen, Schweizer KMUs, Start-ups sowie Führungskräfte aus Wirtschaft und Politik.

Herr Michael Schönenberger als Referent oder Veranstaltungsleiter

Karriere für Frauen

ZfU International Business School

In diesem Seminar wird gut ausgebildeten, kompetenten und ambitionierten Frauen detailliert und themenspezifisch aufgezeigt, welches die Erfolgsfaktoren einer erfolgreichen Karriere sind. Sie lernen die Hemmfaktoren für eine bessere Diversität einzuschätzen und wissen, was nötig ist, um sich in der Schlüsselposition zu behaupten.

Mit einer klaren Positionierung lassen sich die eigenen Karriere-Chancen deutlich steigern. Dazu gehört das Verständnis von High-Performance-Teams, der C-Level-Persönlichkeit und des Umgangs mit den eigenen Ressourcen. Eine offene Diskussion über den Preis der Karriere, die Präsenz in Business-Netzwerken und die C-Level-Kommunikation ist dabei zentral. Zudem wird an der Aktivierung des eigenen Entwicklungspotenzials gearbeitet, damit gesetzte Ziele tatsächlich erreicht werden.

Die Analyse und die daraus abgeleiteten Empfehlungen basieren auf der repräsentativen VR-Umfrage von Knight Gianella in Zusammenarbeit mit dem IMD Institute for Marketing Development. In Live-Votings werden die Bedürfnisse der Zielgruppe angeschaut. Zudem werden in Walk and Talks die Themen reflektiert sowie Elevator Pitches geübt.

CHF 2,980.00
Nächste Durchführungen
05.06.2024 bis 06.06.2024 in Feusisberg
04.12.2024 bis 05.12.2024 in Feusisberg