Frau Claudia Marbach

Claudia Marbach
Claudia Marbach ist eine gefragte Expertin für Kommunikation. In ihren Vorträgen entfacht Claudia Marbach immer ein Feuerwerk. Sie berührt, weckt und inspiriert. In ihren Korrespondenz-Trainings entstaubt sie Texte, E-Mails und Briefe und kreiert zeitgemässe, frische Formulierungen, die Ihre Kunden und Geschäftspartner begeistern. Claudia Marbach war 17 Jahre lang die Chefredakteurin des Profi-Handbuchs Kommunikation – E-Mails und Briefe - und ist Autorin von über 20 Fachbüchern.
Frau Claudia Marbach als Referentin oder Veranstaltungsleiterin

Büroorganisation 4.0

ZfU International Business School

Unsere Office-Welt verändert sich rasant. Analoge und digitale Büro- und Arbeitsorganisation gilt es, sinnvoll zu verbinden. Wo sind analoge und wo sind digitale Hilfsmittel sinnvoll? Wie organisieren Sie Ihren Workflow? Welche Tools setze ich in welchem Ausmass und zu welchem Zeitpunkt ein? Wie verändert die Technologie meine Arbeit und meine Rolle und auf welche Fähigkeiten kommt es in Zukunft in der Büroorganisation an?

Organisieren Sie sich mithilfe Cloud-basierter Werkzeuge im Büroalltag – schnell werden Sie erkennen, wie viele Vorteile Ihnen dies bringen kann, wenn Technologie und Kultur ineinandergreifen. Sie erhalten einen Einblick in die Möglichkeiten der Zukunft und erfahren, welche Elemente für eine erfolgreiche, moderne Zusammenarbeit notwendig sind. Nutzen Sie die digitalen Medien, um effizienter im Büroalltag zu sein und mehr Zeit für echte Zusammenarbeit, Kreativität und Produktivität im Team zu haben.

In diesem Seminar machen Sie sich vertraut mit dem papierarmen Büro und mit den Trends der modernen Office- und Wissensarbeit.

CHF 1,280.00
Nächste Durchführungen
Mittwoch, 2. Oktober 2024 in Thalwil
Donnerstag, 10. April 2025 in Thalwil
Dienstag, 7. Oktober 2025 in Thalwil

Moderne und professionelle Korrespondenz

ZfU International Business School

Wir greifen täglich in die Tasten – und schreiben E-Mails und Briefe aller Art. Doch: Wie sieht eine zeitgemässe Korrespondenz aus? Ist «Sehr geehrte Frau Muster» noch gebräuchlich? Wie lassen sich Floskeln wie «Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung» modern ersetzen? Und wie können wir speziell bei E-Mails einen Unterschied machen? Im Seminar erfahren Sie, was richtig gute Korrespondenz ausmacht.

Sie lernen die aktuell gültigen Schreibgrundsätze kennen und entstauben veraltete Vorlagen. Gleichzeitig feilen Sie an Ihrem Schreibstil und schreiben Ihre Gegenüber sympathisch und zielgerichtet an.

CHF 1,490.00
Nächste Durchführungen
Donnerstag, 7. November 2024 in Thalwil
Dienstag, 6. Mai 2025 in Thalwil
Dienstag, 11. November 2025 in Thalwil