Herr Dr. Roman S. Gutzwiller

Dr. Roman S. Gutzwiller
Rechtsanwalt - Binder Rechtsanwälte

Dr. Roman S. Gutzwiller ist Rechtsanwalt bei Binder Rechtsanwälte und berät in dieser Funktion Unternehmen, Unternehmer, Verwaltungsrats- und Geschäftsleitungsmitglieder, Aktionäre sowie Investoren schwerpunktmässig in den Bereichen Corporate Governance (Board Governance und Shareholder Governance), Public Corporate Governance und Gesellschaftsrecht.

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist Dr. Roman Gutzwiller als Lehrbeauftragter (mit Kursen auf Bachelor- und Masterstufe sowie in der Executive Education) und Habilitand an der Universität St.Gallen tätig. Seit 2019 amtet er als Mitglied des Advisory Board des Corporate Governance Competence Centre am Research Institute for International Management der Universität St.Gallen; im Jahr 2022 wurde er zum Research Fellow ernannt.

Herr Dr. Roman S. Gutzwiller als Referent oder Veranstaltungsleiter

Das Verwaltungsrats-Seminar

ZfU International Business School

Pflichten, Aufgaben, Führung & Kommunikation

Die Zeiten, in denen der Verwaltungsrat als Galionsfigur lediglich einen Repräsentationszweck für das Unternehmen zu erfüllen hatte, sind definitiv vorbei. Heute muss der Verwaltungsrat als oberstes Kontroll- und Steuerungsorgan einen konkreten Nutzen stiften. Ausserdem verändern rechtliche, wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklungen ständig die Anforderungen an den Verwaltungsrat.

Am ZfU VR-Seminar zeigen renommierte Experten, wie Sie den aktuellen Herausforderungen als Verwaltungsrat erfolgreich begegnen.

CHF 2,990.00
Nächste Durchführungen
03.10.2024 bis 04.10.2024 in Feusisberg
08.05.2025 bis 09.05.2025 in Feusisberg
23.10.2025 bis 24.10.2025 in Feusisberg