Frau Franziska Daniela Wimmer

Franziska Daniela Wimmer
Dozentin - SGO Business School

Berufliche Entwicklung / Abschlüsse

  • Dozentin an Fachhochschulen und Businessschulen 
  • Geschäftsleitung, Head of Partner Marketing 
  • Leiterin Business Development 
  • Kommunikations-, Marketing- und Verkaufsleiterin 
  • Produkt- und Projektmanagerin 
  • Junior Consultant 
  • CAS Methodik und Didaktik 
  • Quality System Manager SAQ Qualicon 
  • Master of Economics, Universität Bern und Milano 
  • Ski-, Eiskunstlauf- und Querflötenlehrerin

Schwerpunkte

Franziska Wimmer ist Trainerin und Beraterin mit den Schwerpunkten:

  • Marketing und Verkauf 
  • Integrierte Kommunikation 
  • Produktmanagement 
  • Projektmanagement 
  • Strategische Unternehmensführung 
  • Grundlagen BWL/VWL
Frau Franziska Daniela Wimmer als Referentin oder Veranstaltungsleiterin

Lean Produktmanagement (2 Tage)

SGO Business School

Produktmanager werden automatisch zu Prozessverantwortlichen, wenn es um ihre Produktpalette und deren Gestaltung, Positionierung, Steuerung und Pflege geht. Diese Produktmanagement-Prozesse gilt es zu identifizieren und zu visualisieren, damit Optimierungmöglichkeiten entlang der Wertschöpfungskette erkannt und realisiert werden können. Hier setzt dieses Seminar zum Produktmanagement-Prozess an.

CHF 1,400.00 (inkl. MWST)
Nächste Durchführungen
Montag 17.06.2024 08:45 - Dienstag 18.06.2024 17:00 (Online-Durchführung)
Montag 11.11.2024 08:45 - Dienstag 12.11.2024 17:00 (Online-Durchführung)
Mittwoch 11.12.2024 08:45 - Donnerstag 12.12.2024 17:00 (Online-Durchführung)

Produktmanager SGO

Modularer Lehrgang in 5 Teilen

SGO Business School

Der Lehrgang Produktmanager SGO wurde für Praktiker und Einsteiger in das Produktmanagement aus allen Branchen und Fachbereichen konzipiert. Es werden ausschliesslich praxisnahe Inhalte vermittelt. Modelle, Fallstudien und Checklisten bieten Ihnen pragmatische Werkzeuge für die tägliche Arbeit.

  • Erfahrene Dozenten vermitteln die methodischen Voraussetzungen des Produktmanagements.
  • Fachwissen wird anhand von Best-Practice-Beispielen vermittelt.
  • Im Rahmen von Gruppenarbeiten und Fallstudien werden Lösungswege für konkrete Aufgabenstellungen erarbeitet.
  • Diskussion und Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern ist ein integraler Bestandteil des Lehrgangs.
CHF 6,600.00 (inkl. MWST)
Nächste Durchführungen

Produktmanager SGO-CAS mit Vertiefung Digital Advertising

Für Produktmanager aus allen Branchen und Fachbereichen

SGO Business School

Die Weiterbildung "Produktmanager SGO-CAS mit Vertiefung Digital Advertising" wurde für Produktmanager aus allen Branchen und Fachbereichen konzipiert. Es werden ausschliesslich praxisnahe Inhalte vermittelt. Modelle, Fallstudien und Checklisten bieten Ihnen pragmatische Werkzeuge für die tägliche Arbeit.

  • Erfahrene Dozenten vermitteln die methodischen Voraussetzungen des Produktmanagements.
  • Fachwissen wird anhand von Best-Practice-Beispielen vermittelt.
  • Im Rahmen von Gruppenarbeiten und Fallstudien werden Lösungswege für konkrete Aufgabenstellungen erarbeitet.
  • Diskussion und Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern ist ein integraler Bestandteil des Lehrgangs.
CHF 10,800.00 (inkl. MWST)
Nächste Durchführungen

Produktmanager SGO-CAS mit Vertiefung Steuerung & Führung

Für Produktmanager aus allen Branchen und Fachbereichen

SGO Business School

Die Weiterbildung "Produktmanager SGO-CAS mit Vertiefung Steuerung & Führung" wurde für Produktmanager aus allen Branchen und Fachbereichen konzipiert. Es werden ausschliesslich praxisnahe Inhalte vermittelt. Modelle, Fallstudien und Checklisten bieten Ihnen pragmatische Werkzeuge für die tägliche Arbeit.

  • Erfahrene Dozenten vermitteln die methodischen Voraussetzungen des Produktmanagements.
  • Fachwissen wird anhand von Best-Practice-Beispielen vermittelt.
  • Im Rahmen von Gruppenarbeiten und Fallstudien werden Lösungswege für konkrete Aufgabenstellungen erarbeitet.
  • Diskussion und Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern ist ein integraler Bestandteil des Lehrgangs.
CHF 10,800.00 (inkl. MWST)
Nächste Durchführungen

Produktmarketing (2 Tage)

SGO Business School

Sie lernen an diesem Produktmarketing-Seminar Marketingstrategien zu entwickeln, umzusetzen und eine Produktmarke aufzubauen. Mit diesem Produktmarketing-Seminar sollen Sie in die Lage versetzt werden,

  • Ihr Produkt am Markt erfolgreich zu platzieren,
  • Strategien für die Gewinnung oder Verteidigung von Marktanteilen zu erarbeiten sowie
  • kontinuierlich den Status Ihrer Vertriebserfolge zu evaluieren.

Dank effektivem Controlling können Sie in Zukunft fundierte Entscheidungen für die Produktentwicklung und -vermarktung ableiten. Durch einen zusätzlichen strategischen Blickwinkel können Sie die Auswirkungen Ihrer Entscheidungen im Produktmarketing auf Ihr gesamtes Produktportfolio abschätzen und bewerten.

CHF 1,400.00 (inkl. MWST)
Nächste Durchführungen
Montag 27.05.2024 08:45 - Dienstag 28.05.2024 17:00 in Olten
Montag 21.10.2024 08:45 - Dienstag 22.10.2024 17:00 in Glattbrugg
Donnerstag 21.11.2024 08:45 - Freitag 22.11.2024 17:00 in Glattbrugg