Frau Franziska Daniela Wimmer
Berufliche Entwicklung / Abschlüsse
- Dozentin an Fachhochschulen und Businessschulen
- Geschäftsleitung, Head of Partner Marketing
- Leiterin Business Development
- Kommunikations-, Marketing- und Verkaufsleiterin
- Produkt- und Projektmanagerin
- Junior Consultant
- CAS Methodik und Didaktik
- Quality System Manager SAQ Qualicon
- Master of Economics, Universität Bern und Milano
- Ski-, Eiskunstlauf- und Querflötenlehrerin
Schwerpunkte
Franziska Wimmer ist Trainerin und Beraterin mit den Schwerpunkten:
- Marketing und Verkauf
- Integrierte Kommunikation
- Produktmanagement
- Projektmanagement
- Strategische Unternehmensführung
- Grundlagen BWL/VWL
Frau Franziska Daniela Wimmer als Referentin oder Veranstaltungsleiterin
Lean Produktmanagement (2 Tage)
SGO Business School
Produktmanager werden automatisch zu Prozessverantwortlichen, wenn es um ihre Produktpalette und deren Gestaltung, Positionierung, Steuerung und Pflege geht. Diese Produktmanagement-Prozesse gilt es zu identifizieren und zu visualisieren, damit Optimierungmöglichkeiten entlang der Wertschöpfungskette erkannt und realisiert werden können. Hier setzt dieses Seminar zum Produktmanagement-Prozess an.
Produktmanager SGO
Modularer Lehrgang in 5 Teilen
SGO Business School
Der Lehrgang Produktmanager SGO wurde für Praktiker und Einsteiger in das Produktmanagement aus allen Branchen und Fachbereichen konzipiert. Es werden ausschliesslich praxisnahe Inhalte vermittelt. Modelle, Fallstudien und Checklisten bieten Ihnen pragmatische Werkzeuge für die tägliche Arbeit.
- Erfahrene Dozenten vermitteln die methodischen Voraussetzungen des Produktmanagements.
- Fachwissen wird anhand von Best-Practice-Beispielen vermittelt.
- Im Rahmen von Gruppenarbeiten und Fallstudien werden Lösungswege für konkrete Aufgabenstellungen erarbeitet.
- Diskussion und Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern ist ein integraler Bestandteil des Lehrgangs.
Produktmanager SGO-CAS mit Vertiefung Digital Advertising
Für Produktmanager aus allen Branchen und Fachbereichen
SGO Business School
Die Weiterbildung "Produktmanager SGO-CAS mit Vertiefung Digital Advertising" wurde für Produktmanager aus allen Branchen und Fachbereichen konzipiert. Es werden ausschliesslich praxisnahe Inhalte vermittelt. Modelle, Fallstudien und Checklisten bieten Ihnen pragmatische Werkzeuge für die tägliche Arbeit.
- Erfahrene Dozenten vermitteln die methodischen Voraussetzungen des Produktmanagements.
- Fachwissen wird anhand von Best-Practice-Beispielen vermittelt.
- Im Rahmen von Gruppenarbeiten und Fallstudien werden Lösungswege für konkrete Aufgabenstellungen erarbeitet.
- Diskussion und Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern ist ein integraler Bestandteil des Lehrgangs.
Produktmanager SGO-CAS mit Vertiefung Steuerung & Führung
Für Produktmanager aus allen Branchen und Fachbereichen
SGO Business School
Die Weiterbildung "Produktmanager SGO-CAS mit Vertiefung Steuerung & Führung" wurde für Produktmanager aus allen Branchen und Fachbereichen konzipiert. Es werden ausschliesslich praxisnahe Inhalte vermittelt. Modelle, Fallstudien und Checklisten bieten Ihnen pragmatische Werkzeuge für die tägliche Arbeit.
- Erfahrene Dozenten vermitteln die methodischen Voraussetzungen des Produktmanagements.
- Fachwissen wird anhand von Best-Practice-Beispielen vermittelt.
- Im Rahmen von Gruppenarbeiten und Fallstudien werden Lösungswege für konkrete Aufgabenstellungen erarbeitet.
- Diskussion und Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern ist ein integraler Bestandteil des Lehrgangs.
Produktmarketing (2 Tage)
SGO Business School
Sie lernen an diesem Produktmarketing-Seminar Marketingstrategien zu entwickeln, umzusetzen und eine Produktmarke aufzubauen. Mit diesem Produktmarketing-Seminar sollen Sie in die Lage versetzt werden,
- Ihr Produkt am Markt erfolgreich zu platzieren,
- Strategien für die Gewinnung oder Verteidigung von Marktanteilen zu erarbeiten sowie
- kontinuierlich den Status Ihrer Vertriebserfolge zu evaluieren.
Dank effektivem Controlling können Sie in Zukunft fundierte Entscheidungen für die Produktentwicklung und -vermarktung ableiten. Durch einen zusätzlichen strategischen Blickwinkel können Sie die Auswirkungen Ihrer Entscheidungen im Produktmarketing auf Ihr gesamtes Produktportfolio abschätzen und bewerten.