Frau Karin Weber

Karin Weber

Karin Weber ist Fachverantwortliche für die Human Resources Lehrgänge an der Lernwerkstatt Olten. Sie leitet ihre eigene Unternehmung und verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Seminarleiterin sowie im Human Resources Bereich. Auch engagiert sie sich schon seit vielen Jahren fürs HRSE (Human Resources Swiss Exams).

Frau Karin Weber als Referentin oder Veranstaltungsleiterin

Erfolgreiche Assistenz mit Persönlichkeit und Herz

WEKA Business Media AG

Als Assistentin/Assistent koordinieren und kommunizieren Sie mit unterschiedlichsten Hierarchien sowie externen und internen Personen. Dies erfordert einen wachen Geist, viel Fingerspitzengefühl und eine ausgeglichene, positive Persönlichkeit. Sie sind eine nicht wegzudenkende Stütze für Ihr Team und das Unternehmen. Sie organisieren, delegieren, verwalten und unterstützen diverse Anliegen und verschiedene Ansprechpartner.

Sie geben der Abteilung, dem Team, der Unternehmung ein Gesicht

Als erste Anlaufstelle für interne und externe Kontakte leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg.In diesem Seminar stärken Sie Ihre Persönlichkeit, verbessern Ihre Kommunikationsfähigkeit und lernen Ihre Zeit ressourcenorientiert einzusetzen. Sie lernen als gute Assistenz immer einen Schritt voraus zu sein, einen klaren Kopf zu behalten und situationsgerecht zu reagieren.

CHF 890.00 (+ MWST)
Nächste Durchführung
Mittwoch, 11. September 2024 in Zürich

Führen mit Kopf, Hand und Herz

WEKA Business Media AG

Was macht eine gute Führungskraft aus? Auf diese Frage werden viele mit Persönlichkeit, Ausstrahlung, Charisma oder Überzeugungskraft antworten. Es ist jedoch nicht nur die Persönlichkeit, die eine gute Führungskraft charakterisiert, sondern auch ihre Handlungen und ihr Führungsstil – und diese Eigenschaften sind lernbar!

Mit den drei Säulen einer wirkungsvollen Führung zu mehr Erfolg und besseren Ergebnissen

In diesem Praxis-Seminar lernen Sie eine systematische, transparente, einfach im Alltag anzuwendendeFührungsphilosophie kennen, die auf den 3 Säulen Kopf (Aufgaben), Hand (Hilfsmittel) und Herz (Prinzipien) basiert. Mit diesen drei Säulen einer wirkungsvollen Führung der Leadership-Akademie erlangen Sie mehr Erfolg, bessere Ergebnisse und mehr Zufriedenheit für Sie und Ihre Mitarbeitenden.

CHF 940.00 (+ MWST)
Nächste Durchführungen
Mittwoch, 12. Juni 2024 in Zürich
Donnerstag, 3. Oktober 2024 in Zürich

Grundlagen-Seminar Stelleninserate und Bewerbungsgespräche

WEKA Business Media AG

Stelleninserat und Bewerbungsgespräch sind zwei immens wichtige Instrumente, um die richtigen Mitarbeitenden für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Doch mit welchen Worten erreichen Sie geeignete Bewerbende im Stelleninserat? Und wie führen Sie professionell Bewerbungsgespräche?

Die richtigen Mitarbeiter finden und gewinnen

In diesem Seminar erfahren Sie, was rund um das Stelleninserat unerlässlich ist, wie Sie die geeigneten Mitarbeitenden für Ihr Unternehmen finden und gewinnen und wie wichtig heute der Mitarbeiter-Gewinnungsprozess im Rahmen des Employer-Brandings ist.

CHF 890.00 (+ MWST)
Nächste Durchführung
Donnerstag, 26. September 2024 in Zürich

HR als Gesundheitscoach

WEKA Business Media AG

Die Arbeitswelt 4.0 hat die Art der Zusammenarbeit in vieler Hinsicht verändert. Durch die Remote Arbeit verschmelzen Arbeits- und Privatleben immer mehr. Um diesen neuen Herausforderungen gerecht zu werden, braucht es nicht nur einen gesunden Körper, sondern auch eine mentale Stärke. HR-Mitarbeitende werden daher vermehrt mit psychischen Erkrankungen der Mitarbeitenden konfrontiert.

Gesundheit stärken in der Arbeitsweilt 4.0

In diesem Seminar lernen Sie, Führungskräfte und Mitarbeitende in gesundheitlichen Themen kompetent zu beraten und unterstützen. Zudem erhalten Sie Tipps und Tricks, wie Sie Ihre eigenen Ressourcen stärken können, um andere kompetent zu beraten.

CHF 890.00 (+ MWST)
Nächste Durchführungen
Mittwoch, 5. Juni 2024 in Zürich
Mittwoch, 6. November 2024 in Zürich

HR-Kommunikationstraining

WEKA Business Media AG

Erfolgreich kommunzieren als HR-Verantwortliche/r

In diesem Praxis-Seminar lernen Sie als HR-Professional wirkungsvoll und zielgruppengerecht zu kommunizieren und in allen Situationen souverän aufzutreten. Dabei können Sie Ihre eigenen Praxisbeispiele einbringen und diese mit der Referentin und den anderen Teilnehmenden diskutieren. So erhalten Sie Lösungsstrategien für unterschiedliche Situationen aus dem HR-Alltag und können diese in Ihrem Berufsalltag erfolgreich einsetzen.

CHF 890.00 (+ MWST)
Nächste Durchführungen
Donnerstag, 20. Juni 2024 in Zürich
Dienstag, 19. November 2024 in Zürich

Workshops aktiv und lebendig gestalten

WEKA Business Media AG

Sie werfen eine Frage in die Runde, doch niemand antwortet. Die Teilnehmenden blicken abwesend auf ihre Bildschirme. Kommt Ihnen diese Situation als Workshop-Leiter/in bekannt vor? Das Engagement der Workshop-Teilnehmenden zu wecken kann eine Herausforderung sein. Doch oft sind es kleine Dinge, die den grossen Unterschied machen. Haben Sie beispielsweise schon einmal Musik in Ihren Workshop eingebaut?

WOW-Momente in Workshops schaffen und zielorientiertes Arbeiten fördern

In diesem Praxis-Seminar erhalten Sie praktische Tipps und Tricks, wie Sie einen erfolgreichen Workshop abhalten. Sie wissen, wie Sie die Erwartungen Ihrer Teilnehmenden abholen und diese motivieren aktiv mitzuarbeiten – und fördern gleichzeitig den Lernerfolg.

CHF 890.00 (+ MWST)
Nächste Durchführung
Donnerstag, 19. September 2024 in Zürich