Herr Michel Malara

Michel Malara

Michel Malara ist Dozent, Unternehmer und Business-Coach. Seit mehreren Jahren als Headhunter tätig, wo er unter anderem Fach- und Führungskräfte bei Anstellungsverträgen und Probezeiten berät, rekrutiert für seine Mandanten genau die A Mitarbeitende, welche gebraucht werden anhand erprobter Prozesse, auf Wunsch seiner Mandanten baut er das Employer Branding auf und macht keine Kompromisse bei der Auswahl von Mitarbeitenden. Unterstützt die Unternehmungen dabei, dass die Probezeit der Angestellten auch richtig genutzt werden. Nutzt verschiedene Rekrutierungskanäle dafür, definiert das Anforderungsprofil und berücksichtigt bei der Auswahl immer die Unternehmenskultur. Hält Referate zu Mitarbeiterförderung und -führung und steht für Rat und Tat an diversen Diskussionsrunden zur Verfügung. Zu seinen Mandanten zählen zahlreiche agierende mittelständische Unternehmen und erfolgreiche Dienstleistungsunternehmen.

Herr Michel Malara als Referent oder Veranstaltungsleiter

Active Sourcing

ZfU International Business School

Active Sourcing ist laut Definition die aktive Suche, Ansprache sowie Bindung von besonders qualifiziertem Personal an das eigene Unternehmen. So können passive Talente, aber auch potenzielle Bewerber, die die Stellenanzeige möglicherweise nicht gefunden hätten, erreicht werden.

Der Erfolg von Active Sourcing misst sich daran, ob es gelingt, eine dauerhafte Verbindung zu einem qualifizierten Talent herzustellen und es nachhaltig für das Unternehmen zu gewinnen. Hierbei sollte bereits frühzeitig Kontakt zu interessanten Kandidaten aufgenommen werden. Dies kann nicht nur das Interesse eines Kandidaten wecken, sondern auch präventiv wirken, um einen Wechsel zur Konkurrenz zu vermeiden. Darüber hinaus ermöglicht dieser Recruiting-Ansatz nicht nur die Möglichkeit, aktuell offene Vakanzen optimal zu besetzen, sondern auch die Chance, ein Netzwerk von potenziellen Mitarbeitenden aufzubauen, um für die Zukunft gerüstet zu sein.

Ein zusätzlicher Vorteil des Active Sourcings ist die Erhöhung der Markenpräsenz und des Bekanntheitsgrades des Unternehmens.

CHF 900.00
Nächste Durchführung
Freitag, 18. Oktober 2024 in Feusisberg