Dauer
2 Tage
Preis
Der angegebene Preis versteht sich inkl. Schulungsmaterial (offizielles E-Book der AXELOS und Student Workbook der Vinit KlG) sowie der Zertifizierungsprüfung (Voucher).
Vergünstigungen und Rabattaktionen sind vorbehalten.
Lernziele
- Einblick in die Grundlagen der ITIL Best Practice erhalten und erkennen, wie das ITIL 4 Framework in die heutige agile und digitale Welt implementiert werden kann.
- In der Lage sein, das ITIL 4 Framework im Unternehmen anzuwenden und sich innerhalb dieses Frameworks professionell zu bewegen.
Die Kursinhalte/Lernziele orientieren sich am offiziellen Syllabus der Axelos.
Zielpersonen
Die Trainings richtet sich nebst Personen, welche sich im Bereich des IT Service Managements beruflich weiterentwickeln möchten, insbesondere aber nicht zuletzt an
- Chief Information Officer
- IT Service Manager
- IT Fachpersonen
- Prozessmanager
- Projektleiter
- IT Berater
Inhalt
1. Einführung in ITIL 4
2. Schlüsselkonzept des Service Managements
3. Grundprinzipien
4. Die vier Dimensionen
5. Service Value System (SVS)
6. Service-Wertschöpfungskette
7. ITIL Management Practices
8. Prüfungsvorbereitung
Abschluss
Der Abschluss erfolgt mit der Vorbereitung und Durchführung der Zertifizierungsprüfung (offizielle PeopleCert ITIL® 4 Foundation Zertifizierung).
Format
- Online-Prüfung mit Multiple-Choice-Prüfungsfragen
- 40 Fragen
- Passrate: 65% (26 Punkte von 40)
- Keine Hilfsmittel erlaubt
- Dauer von 60 Minuten
- Zweite Chance auf Wunsch buchbar
Die Prüfungsabnahme erfolgt durch PeopleCert. Der Zeitpunkt kann frei gewählt werden.
Weitere Informationen werden im Rahmen der Prüfungsvorbereitung bekanntgegeben.