Mahnwesen und Inkasso

WEKA Business Media AG
Mahnwesen und Inkasso
Nächste Durchführungen
Mittwoch, 15. Mai 2024 in Zürich
Dienstag, 19. November 2024 in Zürich

Gute Zahlungsmoral ist Vergangenheit. Auch wenn das durchschnittliche Zahlungsziel in der Schweiz immer noch einen Spitzenplatz in Europa einnimmt, kann schon ein grösserer Zahlungsausfall dafür sorgen, dass die Liquidität im Unternehmen leidet.

Die Betreibung des Kunden oder die Übergabe der Forderung an ein Inkassobüro sollen die Ausnahme und nicht die Regel sein. Mit Sicherheit geht damit aber eine Kundenbeziehung zu Ende.Am Seminar erfahren Sie, wie man mit gezielten Massnahmen und einer sinnvollen Vorgehensweise dafür sorgt, dass eine Rechnung nicht zum Inkassofall wird.

Forderungsmanagement und Mahnwesen sind wichtige Faktoren für die wirtschaftliche Sicherheit eines Unternehmens. Für mehr Liquidität, bessere Kundenbeziehungen, langfristigen und nachhaltigen Erfolg.

CHF 890.00 (+ MWST)
Zusätzliche Infos zur Veranstaltung

Zertifikat/Bestätigung

Teilnahmebestätigung

ReferentIn

Prof. Dr. Thomas Rautenstrauch
Prof. Dr. Thomas Rautenstrauch
Professor für Betriebswirtschaftslehre an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Mehr Informationen Veranstaltungen

Telefon bei Fragen

044 586 86 37