Ihr Praxis-Nutzen
- Sie analysieren Ihre Arbeitssituation und Arbeitsorganisation mit mehreren Vorgesetzten.
- Sie erkennen Zeitdiebe und vermeiden ineffiziente Arbeitsgewohnheiten.
- Sie überprüfen Ihre Arbeitsprozesse und strukturieren Ihren Arbeitsalltag neu.
- Sie legen Regeln zur Priorisierung bei der Abarbeitung von Aufträgen fest
- Sie sind in der Lage, Unterbrechungen und Störfaktoren zu erkennen und zu reduzieren.
- Sie lernen, wie Sie richtig priorisieren und sich auf das Wesentliche konzentrieren.
- Sie erstellen einen persönlichen Massnahmenplan zur Optimierung Ihrer Arbeitssituation und erhalten dazu Feedback vom Referenten
Inhalte des Seminars
- Analyse der eigenen Arbeitssituation und Arbeitsorganisation bei mehreren Chefs
- Arbeitsorganisation, Arbeitstechnik und modernes Zeitmanagement verbessern
- Das Sofort-Prinzip als Zentrales Tool
- Unterbrechungen und Störfaktoren erkennen, kanalisieren und reduzieren
- Rollen und Prioritäten definieren
- Digitale Kommunikationskanäle effizient bearbeiten und ablegen
- Planen und Priorisieren mit dem 5I3I1 Modell
- Sie erstellen einen persönlichen Massnahmenplan zur Optimierung Ihrer Arbeitssituation und erhalten E-Mail Feedback
Zielgruppe
Direktionssekretäre/innen, kaufmännische Sachbearbeiter/innen und Office Manager/innen mit mehreren Vorgesetzten.
Wichtiger Hinweis
Die Teilnehmenden erhalten im Voraus eine Checkliste zur Vorbereitung auf das Seminar.
Weiterbildungsplattform myEvents
Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.