Überblick über die Schulung
- Einführung in High Velocity IT und digitale Transformation
- Die Rolle von Agile und Lean in High Velocity IT
- ITIL-Praktiken im Kontext von High Velocity IT, einschliesslich Continual Improvement, Change Control, Incident Management und Service Request Management
- Automatisierung, Cloud Computing und andere Technologien zur Unterstützung von High Velocity IT
- Geschäftsarchitektur und Service Design für High Velocity IT
- Compliance, Risikomanagement und Sicherheit im Kontext von High Velocity IT
- Die Rolle von Führung und Kultur in High Velocity IT
Die Schulung beinhaltet auch praktische Übungen, um sicherzustellen, dass Sie die erlernten Konzepte in der Praxis anwenden können.
Zielgruppe
- IT-Führungskräfte und IT-Manager
- IT-Experten und IT-Architekten
- IT-Entwickler und IT-Operations-Mitarbeiter
- Agile- und DevOps-Praktiker
- Projektmanager und Prozessverbesserungsmanager
- Service Manager und Service Desk Manager
- Business Analysten und Business-Verantwortliche
- Alle, die an der Umsetzung von High Velocity IT beteiligt sind
Nutzen der Schulung
- Verbesserte Fähigkeit, auf schnelle Marktveränderungen zu reagieren
- Erhöhte Effizienz und Effektivität bei der Bereitstellung von IT-Services
- Verbesserte Zusammenarbeit zwischen IT-Abteilungen und anderen Abteilungen im Unternehmen
- Höhere Mitarbeitermotivation und -zufriedenheit
- Höhere Kundenzufriedenheit durch Verbesserung der IT-Services und schnellere Reaktion auf Marktanforderungen
- Bessere Compliance mit rechtlichen und regulatorischen Anforderungen
Agenda
- Tag 9.00 bis ca. 16.30 Uhr
- Tag 9.00 bis ca. 16.30 Uhr
- Tag 9.00 bis ca. 12.30 Uhr (inklusive Prüfungsvorbereitung)
Kernpunkte der Schulung
In diesem Modul lernen Sie...
- ... Konzepte für Hochgeschwindigkeit-IT in digital getriebenen Unternehmen kennen
- ... den digitalen Produktlebenszyklus im Sinne des ITIL-Betriebsmodells kennen
- ... wie Sie die ITIL-Grundprinzipien und andere grundlegende Konzepte für die Bereitstellung von Hochgeschwindigkeits-IT anwenden
- ... Practices, Prozesse, Methoden und Werkzeuge, die für die Wertschöpfung mit digitalen Produkten relevant sind:
- Portfolio Management
- Relationship Management
- Architecture Management
- Business Analysis
- Deployment Management
- Service Validation and Testing
- Software Development and Management
- Availability Management
- Capacity and Performance Management
- Monitoring and Event Management
- Problem Management
- Service Continuity Management
- Infrastructure and Platform Management
- Service Design
- Service Desk
Unsere Schulungen nach ITIL 4 richten sich nach den offiziellen Lehrplänen. Unsere Trainerleitfäden und Schulungsunterlagen sind von PeopleCert im Namen des Rechteinhabers AXELOS geprüft und akkreditiert.