Arbeitsrecht und Sozialversicherungen – anspruchsvolle Praxisfälle rechtssicher lösen
WEKA Business Media AG
Die Aufgabengebiete des HR sind eng mit dem Sozialversicherungs-, Privatversicherungsund Arbeitsrecht verknüpft und erfordern ein breites Fachwissen. Als HR-Verantwortliche/r müssen Sie über gute Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Vorschriften verfügen, um sicherzustellen, dass alle arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen korrekt eingehalten werden.
Vom Lohnausfall zur Teilinvalidität – Absenzmanagement und Vorsorgepflichten kompetent steuern
In diesem Seminar vernetzen Sie Ihr Wissen aus dem Arbeitsund Sozialversicherungsrecht, wobei der Fokus auf der Praxisarbeit in der HR-Abteilung ausgerichtet ist. Anhand von Praxisbeispielen zu verschiedenen Spezialfällen, lernen Sie, wo Zusammenhänge oder Stolpersteine bestehen. Ergänzend werden auch weitere Rechtsgebiete, wie Privatversicherungs-, Steuer- und Migrationsrecht, beleuchtet.
Zertifikat/Bestätigung
ReferentIn
